Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

BR 403 ICE3 erste und zweite Bauserie Epoche V Tz 304 und Tz 351


 BR 403 ICE3 erste und zweite Bauser im EEP-Shop kaufen
 BR 403 ICE3 erste und zweite Bauser im EEP-Shop kaufen
 BR 403 ICE3 erste und zweite Bauser im EEP-Shop kaufen
 BR 403 ICE3 erste und zweite Bauser im EEP-Shop kaufen
 BR 403 ICE3 erste und zweite Bauser im EEP-Shop kaufen
BR 403 ICE3 erste und zweite Bauser im EEP-Shop kaufen BR 403 ICE3 erste und zweite Bauser im EEP-Shop kaufen BR 403 ICE3 erste und zweite Bauser im EEP-Shop kaufen BR 403 ICE3 erste und zweite Bauser im EEP-Shop kaufen 
Für aktuelle Version ab EEP 7
Best.-Nr.: 

V70XSK2715

Autor/Copyright: Stefan Köhler-Sauerstein (SK2)
Bereitstellung: 07.07.2010
Dateigrösse: 8.69 MB
Ihr Preis:
nur 6.59
Preis incl. der geltenden MwSt.
5 1 5
1
1
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
1
Detaillierung und Materialnachbildung
1
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
1
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
1
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 
Beschreibung:

Im Jahre 2002 wurde die Neubaustrecke Köln - Rhein/Main eröffnet. Nach der vollen Betriebsaufnahme im Dezember desselben Jahres wurden die ICE3 von der Relation München - Hamburg/Bremen abgezogen und kamen nun auf diesen Streckenabschnitt zum Einsatz.

Bald zeigte sich dass das Sitzplatzangebot in der zweiten Klasse zu gering und in der ersten Klasse zu hoch war. Aus diesem Grunde wurden in den Ausbesserungswerken Delitzsch und Hagen die Züge der ersten Bauserie umgebaut. Der dritte 1.Klasse Mittelwagen wurde zu einem zweite Klasse Sitzwagen umgebaut, der Speisewagen wurde zum Bistrowagen degradiert und der Speiseraumbereich zum Sitzbereich 2.Klasse umgebaut.

Bald machte sich im Betriebseinsatz auch die zu schwache Klimaanlage bemerkbar, oft fiel sie sogar ganz aus. Mit Einbau größerer Klimageräte konnten diese Probleme behoben werden. Diese Klimageräte waren von nun an als deutliches Merkmal auf den Dächern der Wagen des Zuges zu sehen.

In den Jahren 2005/2006 kam es zur Auslieferung einer zweiten Bauserie des ICE3. Diese fällt durch die windschnittigen Klimageräte auf dem Dach auf. Die zweite Bauserie erhielt von Anfang an einen Bistrowagen und statt dem dritten erste Klasse Wagen, gleich einen zweite Klasse Wagen mit Großraumabteil. Im Set sind die zwei Triebzüge Tz 304 (erste Bauserie) mit Taufnamen München und Tz 351 (zweite Bauserie) mit Taufnamen Herford in Epoche Vb enthalten.


Technische Daten für die BR 403:

LüK Endwagen: 25835 mm
LüK Mittelwagen: 24775 mm
Vmax (Regelbetrieb): 330 km/h
Dienstmasse Zug: 441,00 t
Nennleistung Zug: 4000 kW
Sitzplätze 1.Klasse: 89
Sitzplätze 2.Klasse: 356 (erste Bauserie) / 362 (zweite Bauserie) (incl. Sonderabteile)

Lieferumfang:
  • DBAG_ICE3-Tz304-403-004-EpV_SK2.3dm
  • DBAG_ICE3-Tz304-403-104-EpV_SK2.3dm
  • DBAG_ICE3-Tz304-403-204-EpV_SK2.3dm
  • DBAG_ICE3-Tz304-403-304-EpV_SK2.3dm
  • DBAG_ICE3-Tz304-403-504-EpV_SK2.3dm
  • DBAG_ICE3-Tz304-403-604-EpV_SK2.3dm
  • DBAG_ICE3-Tz304-403-704-EpV_SK2.3dm
  • DBAG_ICE3-Tz304-403-804-EpV_SK2.3dm
  • DBAG_ICE3-Tz351-403-051-EpV_SK2.3dm
  • DBAG_ICE3-Tz351-403-151-EpV_SK2.3dm
  • DBAG_ICE3-Tz351-403-251-EpV_SK2.3dm
  • DBAG_ICE3-Tz351-403-351-EpV_SK2.3dm
  • DBAG_ICE3-Tz351-403-551-EpV_SK2.3dm
  • DBAG_ICE3-Tz351-403-651-EpV_SK2.3dm
  • DBAG_ICE3-Tz351-403-751-EpV_SK2.3dm
  • DBAG_ICE3-Tz351-403-851-EpV_SK2.3dm
Hinweis:
  • die Triebköpfe verfügen über fahrtrichtungsabhängige Spitzenbeleuchtung (mit Lichtkegel)
  • zu öffnende Bugklappe mit darunterliegender Scharfenbergkupplung zum Kuppeln von zwei Triebzügen
  • bewegliche Triebfahrzeugführerfigur
  • bewegliche Stromabnehmer an je zwei Mittelwagen
  • bewegliche Stromabnehmer werden mittels Schieberegler manuell und / oder über Kontaktpunkte bewegt
  • komplett nachgebildete Inneneinrichtung, verspiegelte Scheiben sowie Glanz- und Reflexionseffekte auf den Außenseiten der Fahrzeuge.
BR 403 ICE3 erste und zweite Bauser im EEP-Shop kaufen Bild 6 BR 403 ICE3 erste und zweite Bauser im EEP-Shop kaufen Bild 6 BR 403 ICE3 erste und zweite Bauser im EEP-Shop kaufen Bild 6 BR 403 ICE3 erste und zweite Bauser im EEP-Shop kaufen Bild 6 BR 403 ICE3 erste und zweite Bauser im EEP-Shop kaufen Bild 6 
BR 403 ICE3 erste und zweite Bauser im EEP-Shop kaufen Bild 6 BR 403 ICE3 erste und zweite Bauser im EEP-Shop kaufen Bild 12 BR 403 ICE3 erste und zweite Bauser im EEP-Shop kaufen Bild 13 
Best.-Nr.:

 V70XSK2715

Autor/Copyright: Stefan Köhler-Sauerstein (SK2)
Bereitstellung: 07.07.2010
Ihr Preis:
nur 6.59
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

DAF XF105 AnhängerzügeDAF XF105 Anhängerzüge
BeschreibungDas Set enthält 4 Anhängerzüge: Anhaenger-01_HB3 Anhaenger-02_HB3 Anhaenger-03_HB3 Anhaenger-03_HB3 ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 6.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

IC 2. Klasse Abteilwagen | Bm235 | DB-AG | Ep. VIC 2. Klasse Abteilwagen | Bm235 | DB-AG | Ep. V
Beschreibung: Für den Start des IC79-Verkehrs "Jede Stunde, jede Klasse" wurden zahlreiche Wagen der Bauart Bm234 mit Magnetschienenbr ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 7.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

HundehüttenHundehütten
Beschreibung:Das Set enthält 5 Hundehütten in verschiedenen Größen und Ausführungen.Lieferumfang:Immo bilien/Zubehoer ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 0.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kipplore mit Holzkippe (600 mm)Kipplore mit Holzkippe (600 mm)
Beschreibung: Kipploren sind weitverbreitete Vertreter der Feldbahnwagen. Das Vorbild für dieses Modell entspricht einem Wagen, der ca. 1880 mit ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Zweite Klasse Reisezugwagen der DB in EpIVb einfarbige LackierungZweite Klasse Reisezugwagen der DB in EpIVb einfarbige Lackierung
Beschreibung:Für den Fernreiseverkehr beschaffte die DB ab Ende der 50´er Jahre neue moderne 26,4m lange Reisezugwagen die den UIC-Vorgaben ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.29
Preis incl. der geltenden MwSt.

Gepäckwagen der DB in EpIVb einfarbige LackierungGepäckwagen der DB in EpIVb einfarbige Lackierung
Beschreibung:Für den Fernreiseverkehr beschaffte die DB ab Ende der 50´er Jahre neue moderne 26,4m lange Reisezugwagen die den UIC-Vorgaben ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.89
Preis incl. der geltenden MwSt.

Doppelstockwagen zweite Generation in verkehrsrot für 140km/h in Ep. VDoppelstockwagen zweite Generation in verkehrsrot für 140km/h in Ep. V
Beschreibung:Die für den Regionalverkehr beschafften Doppelstockwagen aus den Jahren 1996 wurden bei fälligen Revisionen dem Farbschema verk ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.09
Preis incl. der geltenden MwSt.

Reisezugwagen der DB in EpIV einfarbige Lackierung - Starter-SetReisezugwagen der DB in EpIV einfarbige Lackierung - Starter-Set
Beschreibung:Für den Fernreiseverkehr beschaffte die DB ab Ende der 50´er Jahre neue moderne 26,4m lange Reisezugwagen die den UIC-Vorgaben ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.59
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe